Geschäftsbericht 2022

Beschreibung der visuellen Gestaltung unseres Geschäftsberichts

Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht

Linien und Balken, die ineinandergreifen. Straßen und Netzwerke, die miteinander verknüpft sind. Dazwischen Windräder und Strommasten, Züge und Satelliten. Doch was hat das alles mit der Deutschen Börse zu tun?

Die Welt um uns herum befindet sich in stetigem Wandel. Wir leben in einer Zeit, die von starker Vernetzung geprägt ist und aus der Technik und Digitalisierung nicht mehr wegzudenken sind.

Schon seit jeher steht hinter jedem Fortschritt auch ein sich ständig erweiterndes Netz aus Infrastrukturen – heutzutage in immer größeren Dimensionen. Ob Mobilität, Energieversorgung oder Informationsaustausch – Infrastrukturen müssen zuverlässig und effizient sein, damit alle Rädchen ineinandergreifen und alles reibungslos abläuft. Dies gilt auch für eine gesunde Wirtschaft und eine funktionierende Gesellschaft. Infrastrukturen sind der Motor, der alles in Gang hält.

Als internationale Börsenorganisation sorgen wir bei der Gruppe Deutsche Börse für innovative Marktinfrastrukturen, die auf modernster Technologie basieren. Mit ihnen bieten wir Zugang zu und neue Lösungen für verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Damit schaffen wir Möglichkeiten für Investitionen in die Zukunft – die Basis für Wachstum und Innovation. Innovation ist essenziell für eine nachhaltige und zukunftsfähige Wirtschaft: Damit sichert sie auch den Wohlstand zukünftiger Generationen und bildet das Fundament einer modernen Gesellschaft.

Kurzum: Wir bei der Gruppe Deutsche Börse sorgen für stabile Finanzmarktinfrastrukturen. Und fördern damit Wachstum und Innovation – nicht nur heute, sondern auch für die Welt von morgen.