Geschäftsbericht 2018

• 5.964
  • mit 96 Nationalitäten

Unternehmensbericht

Position erfolgreich gefestigt und ausgebaut

Bei der Deutschen Börse konzentrieren wir uns auf die Skalierung unseres Geschäfts und auf innovative Technologien zur Erschließung neuer Märkte und zur Verbesserung unserer operativen Prozesse.

Im Jahr 2018 sind wir dabei ein gutes Stück vorangekommen. Wir haben unsere Bereiche in neun Geschäftssegmente aufgegliedert, die die gesamte Wertschöpfungskette des Kapitalmarktes abbilden, und nutzen ihre Wachstumsmöglichkeiten.

Unsere Stellung als führender europäischer Infrastrukturanbieter für die Finanzmärkte mit globalen Wachstumsambitionen festigen wir und bauen sie zielstrebig weiter aus.

intro

Wichtige Kennzahlen (in Mio. €)

Annual report 2018

Der Vorstand

• Organisches Wachstum, gezielte Akquisitionen und Investitionen in innovative Technologien: Der neu aufgestellte, sechsköpfige Vorstand trägt die Verantwortung für die Umsetzung der Drei-Säulen-Strategie „Roadmap 2020“. Das Team hat sich zur Aufgabe gemacht, die Position der Deutschen Börse als führender Finanzmarktinfrastrukturanbieter mit festen Wurzeln in Europa und globalen Ambitionen konsequent zu stärken.

Produkte und Dienstleistungen

intro