Börse Frankfurt: Tag der offenen Tür für Familien

Türen auf mit der Sendung mit der Maus

Titel: Türöffnertag 2015

Copyright: Deutsche Börse AG

Weitere Informationen

03 Okt. 2016 - 03 Okt. 2016

10:00 MESZ bis 17:30 MESZ

Frankfurt


Veranstalter: Deutsche Börse AG

Veranstaltungsbeschreibung:

Am 3. Oktober 2016 könnt Ihr bei der Deutschen Börse Sachgeschichten live erleben. Wir erklären Euch in einem spannenden Vortrag, wie der Börsenhandel an der Börse Frankfurt funktioniert. Von der Besuchergalerie aus seht Ihr direkt auf das sogannte Börsenparkett; unsere Mitarbeiter beantworten gerne Eure Fragen. Verschiedene Bastelangebote und unser Quiz "Wer wird Aktionär?" runden den Besuch ab.

 

Termine:

10:00 Uhr
11:30 Uhr
13:30 Uhr
15:00 Uhr

 

Adresse:

Börse Frankfurt
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main

Kinder ab 8 Jahre können an der Veranstaltung teilnehmen - gerne auch in Begleitung ihrer Familie. Bei Interesse schickt Ihr einfach eine E-Mail an cashmarket@deutsche-boerse.com. Bitte vergeßt nicht, Euren Wunschtermin anzugeben und die Vor- und Nachnamen der Personen, die Ihr anmelden möchtet.

 

Zum Hintergrund:

Auch 2016 heißt es wieder "Türen auf für die Maus"! Der deutschlandweite Türöffner-Tag ist der Tag, an dem MausFans für MausFans ihre Türen öffnen können, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind. Erstmalig wurde dieser Tag am 10. Juli 2011 bundesweit gefeiert, anlässlich des 40. Maus-Geburtstages.

 

Weiterführende Informationen: