iShares MSCI Target US Real Estate UCITS ETF auf Xetra gestartet

Erschienen am: 14.01.2015

ETF bietet liquiden Zugang zur Wertentwicklung von US-Immobilien

Seit Mittwoch ist ein neuer iShares Mischfonds-ETF aus dem Produktangebot von BlackRock im XTF-Segment auf Xetra handelbar.
ETF Name: iShares MSCI Target US Real Estate UCITS ETF
Anlageklasse: Mischfonds-ETF
ISIN: DE000A12HP18
Gesamtkostenquote 0,40 Prozent p.a.
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI IMI USA Liquid Real Estate Index
Mit dem iShares MSCI Target US Real Estate UCITS ETF erhalten Anleger Zugang zur Wertentwicklung des MSCI USA Liquid Real Estate Index. Der Referenzindex setzt sich aus US-Immobilienfonds (REITs), Immobiliengesellschaften und liquiden festverzinslichen Wertpapieren zusammen. Inflationsgebundene US-Staatsanleihen werden eingesetzt, um die Auswirkungen der Hebelwirkung, der Volatilität sowie der Wertentwicklung der Aktienmärkte auf die Erträge zu reduzieren.
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 1.049 Exchange Traded Funds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 11 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Weitere Informationen