Reinhören: Podcast-Gespräch „M&A – Later Stage Finanzierungsfaktoren“
Reinhören: Podcast-Gespräch „M&A – Later Stage Finanzierungsfaktoren“
Hat ein Unternehmen die Frühphase überstanden, wird es für ganz andere Investoren interessant. Auf einer Roadshow stellen sie sich Geldgebern vor, in erster Linie Fonds und Private Equity. Fünf bis sechs Monate dauert diese Later Stage-Finanzierungsphase, in der potenzielle Investoren die Firma auf Herz und Nieren prüfen. Es geht um Zahlen, Zahlen, Zahlen. Aber nicht nur.
Womit Unternehmen noch überzeugen? Und wie sie Investoren finden? Darüber sprechen wir in unserem elften Podcast. Peter Fricke, Leiter des Deutsche Börse Venture Network, und Julian Riedlbauer, Partner bei GP Bullhound sprechen mit Joel Kaczmarek, Chefredakteur von digital kompakt.
Bisher erschienen:
Dieser Podcast erfolgt in Kooperation mit digital kompakt, einem Online-Fachmagazin zu digitalen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Entwicklungen.