Service Navigation

Open Day 2022 – Deutsche Börse IT-Konferenz

Deutsche Börse AG

Open Day 2022 – Deutsche Börse IT-KonferenzDas Event für IT-Professionals, Führungskräfte und Händler im Finanzsektor

Beginn:
07 April 2022 10:30 MESZ
Ort:
Kap Europa, Kongresshaus der Messe Frankfurt,Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt am Main

Nachdem unsere Veranstaltung in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, haben wir uns umso mehr gefreut, die Open Day – Deutsche Börse IT-Konferenz erneut ausrichten zu können! Die Veranstaltung fand am 7. April 2022 zum 13. Mal statt.

Christoph Böhm, CIO und Mitglied des Vorstands der Deutschen Börse, begrüßte in seiner Eröffnungsrede mehr als 200 Gäste, die aus 13 verschiedenen Ländern angereist waren. Das Programm drehte sich um aktuelle Schlüsselthemen im Bereich der Finanzmarkt-IT. Referenten wie Wolfgang Eholzer, Mitglied des Vorstands und Chief Technology Officer der Eurex Frankfurt AG, oder Manfred Matusza, Mitglied des Vorstands der Eurex Clearing AG, gaben Einblicke in die IT-Infrastruktur von Handel und Clearing.

Nicht nur Fachleute der Deutschen Börse machten den Tag der offenen Tür zu einer gelungenen Veranstaltung, auch Experten von Partnern und Sponsoren trugen mit ihren Erkenntnissen und ihrem Wissen zu einer erfolgreichen Konferenz bei. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und Best Practices auszutauschen, entweder in einem der verschiedenen Workshops und Präsentationen oder gemeinsam mit den Spezialisten der Deutschen Börse aus dem Exchange Lab.

Abgerundet wurde der Tag durch eine Keynote und den Abschluss von Michael Peters, CEO der Eurex Frankfurt Executive Board, gefolgt von einer Abendveranstaltung.