Service Navigation

The Social Chain AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Datum: 12. Nov 2021 | Deutsche Börse Cash Market

The Social Chain AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse


Die The Social Chain AG (ISIN: DE000A1YC996) notiert seit heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Unternehmen war bislang im Quotation Board einbezogen.

Begleitet wurde der Börsengang von Berenberg. Baader Bank und Hauck & Aufhäuser agieren als Designated Sponsors im Xetra-Handel. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Baader Bank.

The Social Chain AG ist eigenen Angaben zufolge ein Social-Media-Marketing- und Social Commerce-Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness anbietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt rund 850 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 130 Mio. €.

The Social Chain AG ist seit 2019 Mitglied im Deutsche Börse Venture Network, das durch seine Angebote die Finanzierungssituation und Kapitalmarktreife von Wachstumsunternehmen in Deutschland verbessert. Mit dem heutigen Listing ist das zwölfte Unternehmen aus dem Deutsche Börse Venture Network an die Frankfurter Wertpapierbörse gegangen.

Weitere Informationen